Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand erneut im kleinen Saal des Schmiedegasthauses statt, und der Raum war bis auf den letzten Platz gefüllt – es mussten sogar zusätzliche Sitzgelegenheiten herangeschafft werden.
Die anwesenden Mitglieder und Gäste konnten sich bei den Berichten des Vorsitzenden, der Kassiererin und der Spartenleiter einen guten Überblick über die Tätigkeiten im Jahr 2022 verschaffen. Am Ende gab der zweite Vorsitzende der Versammlung dann noch einen Ausblick auf das kommende Jahr.
Im Jahr 2022 verlor der TSV netto 28 Mitglieder, konnte das aber durch 20 neue Mitglieder in 2023 bereits teilweise ausgleichen. Ein Grund für diesen schönen Anstieg ist die Gründung einer Gruppe für Baby- und Kleinkinderturnen, die von Selena Eilers geleitet wird. Aber auch im Bereich der Gymnastik und des Bogenschießens gab es „Nachwuchs“. Mit personellen Problemen haben weiterhin die Tischtennis- und Tennissparte zu kämpfen. Hier spiegelt sich der Trend aus der Umgebung wider, wo sich große Spielgemeinschaften beider Sportarten bilden.
Finanziell steht der Verein auf solidem Fundament, wie Kassiererin Silke Blomberg berichten konnte. Deshalb konnte auch ein großer Zuschuss zur TSV-Party anlässlich der 101-Jahr-Feier gegeben werden. Die Party war zweifelsohne DAS Highlight in 2023, und viele Mitglieder wünschten sich eine Wiederholung. Hans-Dieter Lieb, der 1. Vorsitzende, stellte eine Feier in 2024 in Aussicht.
Der Vorstand wurde auf Antrag der Kassenprüferin entlastet, und die anschließenden Neuwahlen brachten keine Änderung in der Zusammensetzung des Vorstandes. Alle Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt, und so besteht der Vorstand des TSV auch in den beiden nächsten Jahren aus:
- Hans-Dieter Lieb (1. Vorsitzender)
- Marco Tadje (2. Vorsitzender)
- Silke Blomberg (Kassiererin)
- Sandra Ridder (Schriftführerin)
Ergänzt wird dieser geschäftsführende Vorstand durch
- Michael Pietsch (Sportwart und Gebäudemanagement)
- Heiko Schneider (Spartenleitung Bogenschießen)
- Wilfried Konovalow (Spartenleitung Tischtennis)
- Maja Voß (Spartenleitung Gymnastik)
- Hans-Dieter Lieb (Spartenleitung Tennis)
Für langjährige Mitgliedschaft konnte der TSV zahlreiche Mitglieder ehren. Leider konnten nicht alle zu ehrenden anwesend sein, deswegen wurden vor Ort für 25jährige Mitgliedschaft Bastian Breves, sowie für 40 Jahre Marita Tegtmeier und Angelika Beier geehrt.
Marco Tadje gab dann abschließend noch einen Ausblick auf den Frühjahrsputz im April so wie anstehende Änderungen in der Vereinsstruktur bekannt, und berichtete über diverse administrative Aktivitäten.
Nach dem Ende der Versammlung ging man zum gemütlichen Teil über und saß bei Speis’ & Trank noch ein wenig beisammen.
